Claassen Haus GmbH

Schmiedestraße 49
21335 Lüneburg

Tel.:    04131 / 969 31 20
Fax:    04131 / 969 31 222
E-Mail: infoclaassenhausde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube Instagram

Claassen Haus GmbH

22.04.16 11:33 Uhr Alter: 3 Jahr(e)

Neues Hochbeet für die Grundschule in Embsen

Die Konrektorin der GHS, Heike Pröfrock, war gleich beim ersten Telefonat begeistert von der PflanzenWelten-Spende, die ihr von Christian Claassen als dem regionalen Town & Country Haus-Partner angeboten wurde. Eine kurze Rücksprache mit Rektor Andreas Garbes – und schon war die Zusage für das Hochbeet da. Denn schon lange hatte man den Plan, ein (oder besser doch gleich mehrere?) Hochbeet(e) in dem schönen Schulgarten, der sogar einen großen Teich beherbergt, aufzustellen.

Und dann ging es ganz schnell: Das Hochbeet wurde angeliefert und gemeinsam von einigen Kindern, die aus ihren Ländern flüchten mussten, aufgebaut. Und die Bilder, die wir von dem Aufbau gesehen haben, sie zeigen, mit wie viel Enthusiasmus und Kraft (!) die Kinder hierbei zugange waren! Die Schüler der Garten-AG haben es dann bepflanzt und alle freuten sich, als es offiziell übergeben wurde. Rektor Andreas Garbes und Herr Gantermann als Vertreter des Bürgermeisters der Samtgemeinde Embsen dankten Christian Claassen für die Spende, die nun von den Schülern der Garten-AG gehegt und gepflegt wird.

Christian Claassen hat mit der Classen Haus GmbH schon viele Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So schwimmen WasserWelten-Fische in den gespendeten Aquarien einiger Kitas, eine Vogelfutterstelle wurde im Rahmen der VogelWelten eingerichtet und auch die Wanderausstellung Waldgrün – Stadtgrün war auf seine Initiative hin im Museum Lüneburg zu sehen. Und ganz sicher ist: Christian Claassen freut sich schon auf die nächste Spendenübergabe!