Claassen Haus GmbH

Schmiedestraße 49
21335 Lüneburg

Tel.:    04131 / 969 31 20
Fax:    04131 / 969 31 222
E-Mail: infoclaassenhausde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube Instagram

Claassen Haus GmbH

11.05.17 11:01 Uhr Alter: 2 Jahr(e)

Auch in diesem Frühjahr übergeben wir jeweils ein Hochbeete an die Grundschule Melbeck und die Grundschule Neetze

2016

2016

2016

2016

Im Rahmen der Town & Country Stiftung in Zusammenarbeit mit Netzwerk Natur dürfen wir an den folgenden Terminen jeweils ein Hochbeet übergeben.

Grundschule Melbeck 16.5.17 um 9.30 – 11.30 Uhr
Grundschule Neetze am 23.5.17 um 9.30 – 11.30 Uhr

Christian Claassen, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Claassen Haus GmbH und sein Team freuen sich schon jetzt auf diese beiden besonderen Termine.

Über 100 Hochbeete konnten bereits bundesweit an Schulen und Kitas übergeben werden – und schon bald werden es noch sehr viel mehr werden, so groß ist das Interesse der Schulen an einer solchen Spende. Zukunft Stadt & Natur, die Umwelt-Initiative der Town & Country Stiftung, engagiert sich mit den PflanzenWelten im Themenkomplex Biologische Vielfalt. Anlass ist die von der UN ausgerufene „Dekade Biologische Vielfalt“, die noch bis 2020 läuft.


Zum Hintergrund der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur
Im Herbst 2012 hat netzwerk natur gemeinsam mit Town & Country Haus und dem DFV die bundesweit aktive Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur gestartet. Seit Mitte 2016 wird Zukunft Stadt & Natur von der Town & Country Stiftung getragen. Als erstes Aktionsmodul wurde die Pflanzung von Zukunfts-Bäumen in bundesdeutschen Städten und Gemeinden umgesetzt. Mit diesen Spendenaktionen leisten die zumeist stark regional orientierten Botschafter der Town & Country Stiftung in ihrer Region einen konkreten Beitrag für mehr Stadtgrün.   Bislang konnten über hundert Straßenbäume gepflanzt werden.
Neben den PflanzenWelten und der Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN sind mit den WasserWelten (betreute Aquarien für Kitas und Horteinrichtungen) weitere beliebte Aktionsmodule feste Bestandteile des Spendenprogramms von Zukunft Stadt & Natur. Insgesamt wurden Spenden an weit über 200 Standorten übergeben.
Zukunft Stadt & Natur wird vom Deutschen Städtetag unterstützt.

Town & Country Stiftung
Neben der Förderung benachteiligter Kinder engagiert sich die 2009 von dem Unternehmerehepaar Gabriele und Jürgen Dawo gegründete gemeinnützige Town & Country Stiftung für unverschuldet in Not geratene Bauherren und Eigentümer selbstgenutzter Einfamilienhäuser. Mit der Erweiterung der Satzungszwecke 2016 wird die Tätigkeit der Stiftung auch auf andere wichtige gesellschaftliche Bereiche, u.a. die Förderung der Volks- und Berufsbildung, z.B. durch die Unterstützung von vorschulischen und schulischen Einrichtungen, ausgedehnt. Die Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur wird in diesem Jahr seitens der Town & Country Stiftung mit über 300.000 Euro unterstützt. Ermöglicht wird die Arbeit der Town & Country Stiftung ganz überwiegend durch Zuwendungen der Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems.